BIG Karriere

Seit über 40 Jahren sind wir einer der führenden Lieferanten von Arbeitshandschuhen, Berufsbekleidung und Sicherheitsschuhen in Deutschland und Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit durch Zuverlässigkeit, schnelle Lieferung und ein umfangreiches, innovatives Sortiment sind unser Anspruch. Hierbei steht eine langfristige, faire Partnerschaft mit unseren Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns.
 

 

Gebietsmanager Norddeutschland im Außendienst (m/w/d)

  • Als Gebietsmanager verantworten und realisieren Sie Zielvorgaben im Vertrieb von Produkten der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA).
  • Kundenverantwortung und Verantwortung für die Entwicklung und Umsatzsteigerung der Kunden (Händler & Endkunden).
  • Eigenverantwortliche Entwicklung des Gebietsumsatzes in Abstimmung mit der Vertriebsleitung.
  • Vertrieb des gesamten Portfolios an Produkten und Dienstleistungen.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Marketing und externen Dienstleistern.
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung.
  • Sie können eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter im B2B-Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise aus dem Bereich PSA, vorweisen.
  • Vertriebs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, strategisches, analytisches und konzeptionelles Denk- und Handlungsvermögen.
  • Sie besitzen eine hohe Begeisterungsfähigkeit, souveränes und überzeugendes Auftreten.
  • Reisebereitschaft im Raum Norddeutschland.
  • Einen unbefristeten, langfristig orientierten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Eine attraktive Vergütung.
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.
  • Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
  • Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit einer jungen und dynamischen Belegschaft.
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen und Ihre Gehaltsvorstellungen ausschließlich in elektronischer Form im PDF-Format an bewerbung@big-arbeitsschutz.de
 

 

Schuhtechniker/in - Schuhingenieur/in (m/w/d)

  • Neu- und Weiterentwicklung unseres gesamten Produktportfolios von der Konstruktion bis hin zur Passform für Sicherheitsschuhe
  • Einhaltung und Kontrolle der Qualitätsstandards und Konformität der Produkte in Bereich der PSA-Schutzbekleidung für Schuhe
  • Zertifizierung von PSA-Sicherheitsschuhen bei ausgewählten Prüfinstituten
  • Pflege des Bestandsportfolios
  • Marktbeobachtung und Erkennen von neuen Trends
  • Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, externen Prüfinstituten und Lieferanten
  • Eigenständige Konzipierung und Durchführung von Schulungen für das Sales Team und Kunden
  • Beratende Tätigkeiten bei zulassungsrelevanten Themen rund um das Thema PSA-Schuhe
  • Unterstützung von Veranstaltungen und Messen
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Überzeugungskraft
  • Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch
  • Abgeschlossenes Studium als Schuhtechniker, eine Ausbildung als Schuhfertiger, Schuhmacher bzw. Orthopädieschuhmacher oder eine ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Schuhtechniker/in – Schuhingenieur/in und im Bereich PSA von Vorteil
  • Freude und Gespür, sich mit Materialien und technischen Verarbeitungsmethoden zu beschäftigen und unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln
  • Reisebereitschaft zu ausgewählten Messen und Lieferanten in Asien
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit im familiären und inhabergeführten Unternehmen
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld, geprägt von Vertrauen und Offenheit
  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Homeoffice mit einem Tag Anwesenheit im Büro alle 1-2 Wochen
  • Zentrale Lage in Buchholz, sehr gute Verkehrsanbindung
  • Attraktive Vergütung und bis zu 50% Zuschuss zur BAV
  • 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und 31.12. frei
  • Kurzer Freitag – Bei BIG beginnt das Wochenende um 14:30 Uhr
  • Teamevents und Betriebsfeiern
Bei Interesse senden Sie uns Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum, bitte als PDF an bewerbung@big-arbeitsschutz.de
   

 

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandels­management (m/w/d)

  • Eine herausfordernde Ausbildung mit vielseitigen Tätigkeiten als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandels­management.
  • Du absolvierst Deine 2 ½ bis 3-jährige Ausbildung (je nach Leistung und Schulabschluss) an unserem Standort Buchholz in der Nordheide.
  • Du lernst kaufmännische und verwaltende Aufgaben in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens, zum Beispiel im Vertrieb, Einkauf, Office Management, Rechnungswesen, Personalwesen und Marketing.
  • Empfohlener Schulabschluss: Mittlere Reife oder höher.
  • Du hast gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch.
  • Du verfügst über die Grundlagen bei MS-Office-Anwendungen.
  • Du bist verantwortungs­bewusst und zuverlässig.
  • Wir freuen uns auf Deine Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Deinen Willen, etwas Neues zu erreichen!
  • Eine Ausbildung in einem verlässlichen Familien­unternehmen seit 1983.
  • Ein positives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben rund um spannende Produkte in einer zukunfts­orientierten Wachstumsbranche.
Bei Interesse sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen ausschließlich in elektronischer Form im PDF-Format an bewerbung@big-arbeitsschutz.de
 
Menü
Das Menü wird geladen...
Wir verwenden Cookies, um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Alle Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sofern Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, können Sie diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft hier widerrufen.